Woffelsbach von überall her

Woffelsbach ist offensichtlich nicht nur einen realen Besuch wert. Die Besucher von woffelsbach-rursee.de kommen von überall her. Spannend, von wo denn genau und, was sie eigentlich interessiert.

In den ersten drei Monaten dieses Jahres sind rund 6.000 Besuche zu verzeichnen, wobei knapp 20.000 Seiten angeschaut wurden – nicht schlecht. Durchschnittlich sieht sich jeder Besucher 3,3 Seiten an, einer hat es sogar auf 197 Seiten geschafft!

Wo kommen die Besucher nun her? Natürlich mit über 85 % aus Deutschland – aber auch aus 20 (!) anderen Ländern dieser Erde, wobei unsere Anrainer Niederlande (mit etwas unter 4 %) und Belgien (mit etwas über 4 %)  jeweils den höchsten Anteil verzeichnen. Aber besonders interessant:

Innerhalb von Deutschland ist das Interesse breit regional gestreut. Über 50 % der Besucher kommen nicht aus der unmittelbaren Umgebung, sondern aus ganz Deutschland. Weltweit kommen sogar weniger als 40 % der Besucher der Webseite aus den unmittelbaren Randregionen von Woffelsbach, also Aachen, Köln, Düsseldorf und Rheinland-Pfalz.

2014_03_24 BesucheDeutschland
Besuche in Deutschland – tagesaktuell durch Klick

Das heißt wohl umgekehrt: Die einen besuchen diese Seiten, weil sie mit Woffelsbach verbunden sind, aber nicht real hier sein können. Die anderen, weil sie zu uns kommen wollen. Das geht auch aus den Seiten hervor, die gerne und viel angeklickt werden. Die Seiten der Ferienwohnung und Hotels sowie Campingsplätze stehen da ganz vorne an.

2014_03_24 BesucheSeiten
Seitenbesuche – tagesaktuell durch Klick

Das wird auch noch einmal unterstrichen, wenn man sich die Links anschaut, auf die die Besucher gehen. Auch hier stehen – zumindest jetzt im ersten Jahresquartal – die Beherbergungseinrichtungen ganz vorne. Schön für ein lebendiges Dorf!

Alle diese Informationen kann man ab heute jeweils tagesaktuell unter der Seite Besuche anschauen. Wen es denn interessiert …

Wer bis hierhin gelesen hat, kann doch vielleicht einmal in den Kommentaren schreiben, von welchem Ort der Erde er diese Seite besucht und was ihn besonders interessiert.

Die Redaktion wäre dankbar!

4 gefällt der Artikelbitte abstimmen

 

(79 Besuche)

Schreibe einen Kommentar