Rückblick 2014

Wieder haben wir ein ereignisreiches Jahr hinter uns, dass woffelsbach-rursee.de informatorisch für Sie, liebe Leserin und lieber Leser, begleitet hat. Doch was hat Sie am meisten interessiert? Der Jahresrückblick zeigt noch einmal die Hits der jeweiligen Monate:

2013_11_16 180GradAnsichtRursee

Im Januar waren die guten Wünsche für das kommende Jahr am spannendsten. Vielleicht wegen des 180 Gradbildes vom Drachenfelsen? Die Frage, wo die Besucher der Seite herkommen, wollte aber keiner beantworten.

2014_02_03 Zugweg Ferdi´s Zug Im Februar fand die Information über den Weg des Karnevalszugs durch Woffelsbach die meiste Aufmerksamkeit. Viele sind ja dann auch mit gegangen.

2014_03_01 Piratenpack

Die Wahl zur Karnevalistin des Jahres war der Besucher-Hit im März.

2014_04_01 YCRvorAufstockung2Im April schlug die Nachricht, dass auf dem Clubhaus des YCR ein Hotel aufgestockt wird, wie eine Bombe ein. Allerdings war das mal wieder nur ein Rohrkrepierer.

 

2014_05_22 Flyer Ne daach 2014Im Mai waren die Informationen zu Ne Daach mit Termin und Programm der Zuschauerrekord, und das dann nicht nur im Netz, sondern ganz real auch in Woffelsbach.

 

 

Höhlenlabyrinth

Und das setzte sich auch im Juni fort: Ne Daach in Bildern wollten dann auch noch viele sehen.

2014_07_10 Dorfladen - Mannschaft 1Der Hit im Juli war nicht das Rurseefest, sondern die Meldung, dass der Dorfladen läuft. Das interessierte so viele, wie keine andere Meldung in diesem Jahr!!

2014_08_08 Seebuehne aufschwimmendIm August stieg dann der See aufgrund von vielen Gewittern plötzlich wieder an. Das wollten die meisten Wassersportler – und nicht nur die – lesen. Sogar die Seebühne schwamm wieder auf.

2014_09_11 Piratenpack mit SchiffEine Frage bewegte die Menschen im September besonders: Gibt es ein großes Piratenfest in 2015 in Woffelsbach? Wir wissen es immer noch nicht … Aber schaun´mer mal.

2014_10_04 Almabtrieb 2Der Oktober war beherrscht von wenigen Kühen, aber vielen, vielen Treibern, die den Almabtrieb mit wanderten. Ein riesengroßer Erfolg, nicht nur auf der Webseite.

2014_11_07 Aussenansicht nahfrischUnd auch den Erfolg des Dorfladens wollten wieder viele lesen. Er war jedenfalls die Spitze in der Hitliste des Monats November.

2014_12_06 Lichterwanderung 1Und dann war da noch im Dezember der feurige Lindwurm, der als Fackelwanderung die Woffelsbacher und unsere Gäste begeisterte.

 

Aber auch die „festen“ Seiten fanden wieder sehr viele Interessenten.  Ganz oben steht die Suche nach

Campingplätzen, gefolgt von
Ferienwohnungen,
Restaurants und
Hotels.

Erst danach kommen

Wasserstand
Wetter
Termine und
Kleinanzeigen.

Insgesamt hatten wir in 2014 knapp 33.000 Besucher, die sich fast 90.000 Seiten anschauten – wahrlich viel Interesse für ein Dorf mit gut 500 Hauptbewohnern.

8 gefällt der Artikelbitte abstimmen

 

8 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(333 Besuche)

Ein Gedanke zu „Rückblick 2014

  1. ich finde Es Klasse, das diese Woffelsbach – Wepsite gepflegt wird. Öffentlichkeitsarbeit für den Ort ist „kevenswichtig“, um auch frisches Blut für den Ort zu interessieren und Wassersportler anzulocken! Und für uns ist es wunderbar, als Nicht-Eifler ab und an Infos zum sozialen Leben in Woffelsbach, dem YCR und auf dem See zu erhalten.
    Beste Grüße Matthias Ohm zZ Thailand

Schreibe einen Kommentar