Alle Jahre wieder…

Nein, für das Christuskind ist es noch ein wenig früh. Aber für den Woffelsbacher Adventbasar… – Du willst da hin? Dafür ist es etwas spät! Der war gestern. Und er war wieder einmal – oder soll ich besser sagen ‚wie immer‘? – sehr schön.

Für die, die ihn noch nicht kennen gelernt haben: Unser Adventbasar ist eine gelungene Mischung aus Basar und Kaffeeklatsch. Einheimische, Zugezogene und Gäste treffen sich hier zu Kaffee und – teils von den Woffelsbacherinnen selbst gebackenen – Kuchen. Ja und die ‚Wolfswurst‘ darf natürlich auch nicht fehlen. Hast Du die noch nicht probiert? Dann setze sie mal für nächstes Jahr ganz oben auf Deine To-do-Liste!

Damit es sich auch zu Recht Basar nennen kann, gibt es auch ein paar sehr schöne Verkaufsstände:

In diesem Jahr wurdest Du draußen mit einem Stand zauberhaften Adventgestecken und –kränzen empfangen.

Dann gab es gebrannte Mandeln – in der Pfanne nach Hausfrauenart bereitet – hmmm

Was für ein Gaudi immer wieder am Tisch des Kapellenverein war – da trifft man sich zum Würfeln und zum Austausch – ich glaube, die Gewinne treten in den Hintergrund.

Es gab Mützen, Schals und anderes wärmendes für den Winter – teils mit funkelnden Steinchen, teils mit ‚Woffelsbach‘ Bestickung, teils …

Dann war da der Stand mit den Deko-Artikeln aus Holz. Teils weihnachtlich, teils ‚ganzjahrestauglich‘.

Und am Ende des  Rundgangs der Stand mit den Edelsteinkreationen –Tabletts und Deko aus der Kombination mit Harz und Schmuck.

Hab ich etwas vergessen? Ich hoffe nicht…

Aber was die Stimmung so richtig ‚rund‘ gemacht hat, war das schöne Geigenspiel einer Schülerin von einer woffelsbacher Musiklehrerin.

Alle Jahre wieder … –  ich persönlich freu mich schon auf diesen schönen Kaffeeklatsch 2018.

Bilder von Caro Ruttmann

 

16 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(395 Besuche)

Ein Gedanke zu „Alle Jahre wieder…

  1. Wir sind erst vor kurzem hierher gezogen und waren das erst mal auf dem Basar. Was soll ich sagen. Klein aber sehr fein. Der Kuchen war lecker, die gekaufe Mütze ist schön warm und der selbsgemachte Obstlikör war so gut das ich noch eine Flasche für meine Schwester erstanden habe.Der Stand mit den Adventgestecken hatte sehr schöne künstleriche Angebote zu moderaten Preisen. Beim Würfelspiel hab ich einen Türkranz gewonnen. Weihnachtsherz , was willst du mehr ? Wir freuen uns auf nächste mal.

Schreibe einen Kommentar