Herrlicher Herbst

Am 1. September beginnt bekannter Weise der meteorologische Herbst. Seit einigen Tagen (23.09.) hält nun auch der kalendarische Herbst Einzug in der Eifel. Tag- und Nachtzeit sind an diesem Tag annähernd  gleich lang. Von nun an nimmt die Dauer des Tages rapide ab. In Woffelsbach sind es zurzeit ungefähr 4 Minuten pro Tag.

Der Herbst hat viele Gesichter.
Er zeigt uns bei sonnigem Wetter einen bunten Herbstwald. Die aufkommenden Herbststürme entfernen dann das bunte Blätterdach der Bäume. Nebel macht sich breit und lässt uns unser Umfeld unheimlich erscheinen. Und dann sind dann noch die herrlichen Morgenstunden an unserem See.

Nebelschwaden erheben sich leise und wie von Geisterhand, ja fast majestätisch vom stillen Wasser und lassen das Aufgehen der Sonne nur erahnen. Eine Frage bleibt. Wer kann sich heute durchsetzen? Es wird hoffentlich die Sonne sein.

8 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(138 Besuche)

Schreibe einen Kommentar