16. Woffelsbacher Drachenbootrennen

Am 03.06.2023 ist es wieder soweit. In der Woffelsbacher Mitte bzw. Woffelsbacher Bucht wird das 16. Drachenbootrennen ausgetragen. Veranstalter ist wie in den vergangenen Jahren die Wassersportfreunde Aachen (WSA).

Werden die NaBeDi-Zwerg-Prinzessinen dieses Jahr ihren Titel verteidigen können? Beantwortet wird diese Frage am 03.06.
Ein Spektakel, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Neues am See:
Die Brücke über den Wolfsbach in der Woffelsbacher Mitte wurde ertüchtigt. Die im Rahmen des Hochwassers in 2021 beschädigte Brücke wurde jetzt so gebaut, dass sie dem nächsten Starkregen wohl überstehen wird. Rein optisch kann die neue Brücke mit der früheren Holzbrücke nicht konkurieren.

Die Slipp-Straße am SSCR bzw. am Restaurant „Kleiner Seehof“ wird zukünftig nur noch beschränkt genutzt werden können. Die Straße wird mit einer Schranke versehen, die nur noch mit entsprechender Genehmigung geöffnet werden kann. Der Wasserverband will mit dieser Maßnahme vermeiden, dass Bootsbesitzer nicht tageweise ohne Befahrensmarke den See nutzen. Weiterhin wurde das Ufer in den vergangenen Jahren oft als Parkplatz und für Feiern mit lautstarker Musik genutzt. Diesem „Treiben“ will man einen Riegel vorschieben. Die genaue Vorgehensweise zur Genehmigung ist uns bislang noch nicht bekannt.

Das Slippen, wie es die SG Linde bei ihrer jährlichen Ausfahrt mit dem Drachenboot praktiziert wird in Zukunft wohl anders gehandhabt werden müssen.  

Schreibe einen Kommentar