SCW-R mit neuem Kapitän

Auf der Mitgliederversammlung am vergangenen Samstag standen beim Segelclub Woffelsbach – Rursee u.a. die Neuwahlen des Vorstandes an. Der bisherige Vorsitzende, Mathias Strang, stellte sein Amt zur Verfügung. In seiner emotionsreich geführten Abdankungsansprache dankte Strang den Mitgliedern des Vereins für die große Unterstützung. Auch seinen aktuellen Vorstandsmitgliedern und allen deren Vorgängern dankte er für die geleistete Arbeit. Er habe sich immer auf alle verlassen können. Ein großer Dank ging an seine Frau Vera, die ihn in allen Belangen des Segelclubs unterstützt und beraten habe. Strang wünschte dem designierten Nachfolger eine glückliche Hand bei der Führung seiner Geschäfte. Er richtete seine Worte als erster Vorsitzende noch einmal an die Vereinsmitglieder, der neuen Führung die gleiche Unterstützung zu geben wie ihm. Die Anwesenden verabschiedeten Mathias Strang (Bild links) mit minutenlangem Standing Ovations.

Zum neuen ersten Vorsitzenden wurde Helmut Bongarz (Bild rechts) gewählt. Bongarz, der bis zu diesem Zeitpunkt das Amt der Sportwarts bekleidete, würdigte noch einmal die Verdienste von Strang in seinen 26 Jahren Wirken in seinem Amt als 1. Vorsitzender des SCW-R. Herauszuheben in seiner 26-jährigen Tätigkeit seien vor allem die Organisation zum Bau der neuen Steganlagen, die Ausrichtung des 50-jährigen Vereinsjubiläums, die Fusion mit dem Nachbarverein SVW und schlussendlich der Neubau der vereinseigenen Toilettenanlage.

11 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(312 Besuche)

Schreibe einen Kommentar