Ute Felix, Künstlerin

2014_07_22 Ute Felixgeb. 1970 in Birkesdorf

Ihr Motto ist: „Reduktion auf das Wesentliche!“

In Form meiner Bilder, die eine Mischung aus Wahrheit, Schmerz und Verletzlichkeit darstellen, kann ich meinen Gefühlen einen eigenen Raum geben.

Sie sind der Spiegel eines intensiven ehrlichen Selbst.

– Kunst berührt Leben –

Die Sprache meiner Kunst ist die Eindringlichkeit der Farbe, die Intensität der Linienführung sowie die Andersartigkeit des Farbauftrages. In meiner Kunst versuche ich das „Einfache“, „Klare“ und „Aussagekräftige“ darzustellen, so dass jeder ohne Tiefgründigkeit meine Bilder lesen kann. Versucht er sie zu verstehen, so sieht er in jedem einzelnen Werk verarbeitete Tiefgründigkeit. “

2016_02_25 Ute Felix VUG1433

 

  • lebt und arbeitet in Woffelsbach und Aachen
  • malt großflächige Bilder mit abstraktem und ausdrucksstarkem Farbauftrag
  • lange und intensive Auslandsaufenthalte haben nicht nur ihr Leben, sondern auch ihre Art des künstlerischen Ausdrucks stark geprägt
  • Einfachheit und Klarheit prägen sowohl ihre Bilder als auch ihre Fotografien
  • mit ihren Bildern wurden bereits viele Praxen und Büroräume individuell ausgestattet
  • ein weiterer Schwerpunkt ihrer Arbeit als Künstlerin liegt in der inszenierten Fotografie, die Fotografien ziehen den Betrachter durch einzigartige Perspektivwechsel in ihren Bann

 

2016_02_25 Ute Felix VUG1460

 

2016_02_25 Ute Felix VUG1476

 

2016_02_25 Ute Felix VUG1449

 

 

 

 

 

 

 

2016_02_25 Ute Felix VUG1410

www.vividness.de

31 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(937 Besuche)

Schreibe einen Kommentar