Wassersportvereine

ABC

 

Aachener Boots Club – Segeln – e.V.

gegründet 1952 als Kanusportverein, ca. 300 Mitglieder

ASVAkademischer Seglerverein in Aachen e.V.

Segelverein für Aachener Studentinnen und Studenten

 

2016_07_11 AYC
Akademischer Yachtclub – Segeltechnische Arbeitsgruppe an der RWTH Aachen e.V.

zwar aus der RWTH hervorgegangen, aber offen für jedermann

 

2016_07_11 Logo ASV
Angelsportverein Rursee e.V.

1950 gegründet, Ortsverein Woffelsbach seit 1977, gesamt ca. 1.000 Mitglieder

 

2014_03_24 DyasflotteRurseeDyas-Flotte Rursee

Seite von und für alle Dyas-Segler am Rursee

 

 

2016_07_11 Logo SCJ
Segelclub Jülich e.V.

1968 gegründet, ca. 275 Mitglieder

 

2016_07_11 Logo SCW-R

Segelclub Woffelsbach Rursee e.V.

kleiner, familiärer Verein

 

2016_07_11 Logo SSCR

Segelsportclub Rursee e.V.

1963 gegründet, ca. 200 Mitglieder

 

Trias-LogoTrias Rursee

Seite von und für alle Trias-Segler am Rursee

 

2013_05_21 Wasser-Sportfreunde AachenWasser-Sportfreunde Aachen e.V.

Paddler und Kanuten seit 1953 auf dem Rursee, Organisator des Drachenbootrennens

 

2016_07_11 Logo YCR
Yacht Club Rursee e.V.

1956 gegründet, ältester Segelclub am See, ca. 350 Mitglieder

 

9 Gedanken zu „Wassersportvereine

  1. Guten Tag,

    ich suche eine Bootsbox für mein Kanu, am Rursee. Leider findet man nur sehr schwer etwas passendes dazu. Kennt einer eine Anlaufstelle oder hat einen Kontakt, mit dem ich mich in Verbindung setzen könnte?

    Viele liebe Grüße
    Ulli G.

  2. Guten Tag,

    mein Sohn (12J) und sein Freund (12J) würden gern das Segeln lernen. Bietet einer der Vereine womöglich in den Sommerferien entsprechende Kurse an?
    Unser mögliches Zeitfenster ist vom 20.07. bis 28.07.22.

    Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und vielleicht einen Tipp, falls Sie nicht weiterhelfen können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marc Fischer

  3. Guten Tag,
    wir suchen am Rursee einen Schnuppersegeltag oder- wochenende für ein Geburtstagsgeschenk.
    Welcher dieser vielen Vereine mag den wohl anbieten?
    Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Mirjam Zerwas

  4. Ich habe vor 2019 Urlaub mit Segeln im Rursee zu machen doch muss ich in der Homepage lesen:
    es sind mehr als 15 Wassersportvereine beheimatet, an die man sich gerne wenden kann, wenn man Segeln möchte. Doch kann man keine Segelboote mieten.
    Das kann doch nicht sein!?
    Welcher Wassersportverein am Rursee vermietet mir ein Segelboot?

    1. Segelboote kann man bei Wassersport Becker mieten. In Vereinen ist dies nicht möglich, was u.a. mit den Nutzungs- und Haftungsbedingungen zusammenhängt.

Schreibe einen Kommentar