Die Drachen kommen

Nur noch wenige Tage, dann geht es wieder los, das Drachenbootrennen in Woffelsbach. Am Freitag, 22. Juli ab 18.00 Uhr, ist freies Training. Da kann man schon einmal bewundern, wie gleichmäßig und stark die Bootsbesatzungen die Paddel schwingen.

Am Samstag, 23. Juli, und Sonntag, 24. Juli, wird es dann ernst. Die Rennen beginnen jeweils um 12.00 Uhr.  Mehr als 12 Meter sind die Boote lang, die von 16 bis 20 Personen möglichst schnell über die Distanz von 200 m gebracht werden müssen. Dabei kommt es sowohl auf den Taktgeber an wie auf die Paddler an beiden Seiten. Der Steuermann wird vom Veranstalter gestellt.

 

Die Vorbereitungen in Woffelsbach laufen. Der Zielturm zeigt schon Kontur.

Und das Wetter zeigt für´s Wochenende Regen und Kälte an. Das ist ein gutes Zeichen. Da die Vorhersagen ja doch meist nicht stimmen ….

0 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(70 Besuche)

Schreibe einen Kommentar