Deutscher Meister: Ben Uerlichs

Er ist es erneut – diesmal aber richtig: Deutscher Jugendmeister im Pirat wurde Ben Uerlichs aus Woffelsbach vom Segelsportclub Rursee zusammen mit Bastian Offermanns vom Aachener Bootsclub. Im vorigen Jahr siegte er nur bei der „Bestenermittlung“, weil nicht genug Boote am Start waren, 2011 bekommt er auch den Titel.

 Wir gratulieren!!!

 10 Wettfahrten an fünf Tagen im Mühlenberger Loch in Hamburg auf der Elbe bei 2 bis 5 Windstärken zeigten Ben und Bastian insgesamt 30 Konkurrenten ihr Heck. Verhalten in die Serie gestartet mit einem 4. und 6. Platz, wurden sie ab der 3. Wettfahrt immer besser und segelten noch 6 erste und 2 zweite Plätze. Den 11. Platz im 7. Lauf konnten sie streichen.

Alle Ergebnisse hier.

0 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(137 Besuche)

Schreibe einen Kommentar