Piraten kommen

Während zum Rurseefest wieder das volle Programm mit Drachenbootrennen, Musikbühnen und diversen Verköstigungen läuft, wird es neben der offiziellen Agenda die Eroberung von Woffelsbach durch Piraten aus ganz Deutschland geben.

2014_06_15 Piratenpack 1Das Woffelsbacher Piratenpack hat sie herausgefordert und da kommt zumindest die Piratenbrut der Original 1. Dellbrücker Piraten, der Düxer Piraten und auch der Flittarder Piraten. Mehr als 150 Schreckensgestalten haben bereits zugesagt.

Wild sehen sie aus, Schwarzpulver-Kanonen bringen sie mit, die sie unter großem Getöse abfeuern werden. Aber alles wird friedlich zugehen – auch wenn sich Woffelsbach zwangsläufig ergeben muss.

Ort des Spektakels wird das Gelände des Segelsportclub Rursee sein, wo am Samstag, 26. Juli, ab 18.00 in der Grillhütte Pirat Alex mit Krustenbraten, Keulchen und Bratkartoffeln für das leibliche Wohl sorgt. Daneben ist auch Piraten-Olympiade angesagt. So darf man beispielsweise Nägel mit der scharfen Seite des Beils in ein Holzstück rammen. Damit´s leichter ist, mit der linken Hand (für Linkshänder mit rechts!). Neue Piraten werden zünftig getauft und, und, und …

2014_06_15 Piratenpack 2Vorher werden die Piraten allerdings auf den verschiedensten Booten den Rursee unsicher machen. Ob das oben abgebildete Schiff dabei ist, dürfte noch unsicher sein. Vorsicht ist in jedem Fall für Nicht-Piraten geboten, wenn die Säbel oder Schwarzpulver-Pistolen herausgeholt werden.

Und wer noch kein Kostüm hat, der darf zuschauen, mittrinken und mitessen!

Wir sehen uns zum Rurseefest in Woffelsbach!

15 gefällt der Artikelbitte abstimmen
15 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(890 Besuche)

Ein Gedanke zu „Piraten kommen

Schreibe einen Kommentar