Dorf hat Zukunft

Dass Woffelsbach eine Zukunft hat, wissen wir. Jetzt soll und wird es sicherlich noch einmal von einer Kommission bestätigt. Gestern kam die Bewertungsgruppe des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ nach Woffelsbach, um uns nach allen Regeln der Kunst zu durchleuchten: die bauliche Gestaltung, die landschaftliche Einbindung, das soziale Leben, alles kam auf dem Prüfstand.

Bürgermeister Karl-Heinz Hermanns ließ es sich nicht nehmen, die Gutachter über weite Strecken selbst durchs Dorf zu führen. Ansonsten standen Ortsvorsteher Gerhard Schmitz, sein Stellvertreter Reinhold Jansen sowie Helmut Prickartz für die Feuerwehr Rede und Antwort. Auch diese Seite war Gegenstand der Diskussionen. Am 13. September wird das Urteil, dann auch mit einem detaillierten Bericht, veröffentlicht.

Beim letzten Mal vor drei Jahren kamen wir gar nicht so schlecht weg. Dieses Mal hoffen wir auf weitere Fortschritte.

0 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(215 Besuche)

Schreibe einen Kommentar