2 x Piraten – Spektakel

2015_06_13 Hackebeil-Oldies Horst und Pitz„Pirat“ ist eine Segelbootsklasse, in der seit mehr als 60 Jahren in Deutschland tausende von jungen Menschen segeln gelernt haben, die dann auch in späteren Jahren noch begeistert auf allen Weltmeeren herum schippern. Vom 25. bis 30 Juli findet die Internationale Deutsche Jugendmeisterschaft in dieser Bootsklasse vor Woffelsbach statt; denn Woffelsbach ist nicht nur mit der Top-Regatta „Hackebeil vom Rursee“ ein Zentrum dieser Bootsklasse in Deutschland.

 

Seit einiger Zeit gibt es aber in Woffelsbach auch noch einen anderen Typ von „Piraten“ – die mit den Säbeln, drohenden Gesichtern und schrecklichen Narben. Und die treffen sich mit weiteren Piraten aus dem Kölner Raum zu einem großen Gelage

am Samstag 1. August 2015 in Woffelsbach.

Das Piratenpack schreibt dazu:

„Viele Freibeuter und Piraten und reichlich Gesinde werden bei uns anlegen.

Ab 15:00 Uhr könnt Ihr sie antreffen in der

Kaschemme des SSCR und an den Stegen.

Reichlich Rum wird fließen, köstlicher Schmaus wird zubereitet. Musik und Tanz wird geboten und einiges mehr. Auch im Ort werdet Ihr die heimischen Piraten antreffen. Hisst die Fahnen und begrüßt mit uns die Freunde aus den fremden Meeren!

Alle Piratenfreunde sind willkommen!

Wir freuen uns auf Euch.

Auf Seemann, Tod und Teufel!

Die Crew der „Black Jack“

und das Woffelsbacher Piratenpack“

2015_07_05 Pratenpack

7 gefällt der Artikelbitte abstimmen
7 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(447 Besuche)

Schreibe einen Kommentar