Ne Daach 2016

Nur noch drei Wochen, dann steigt wieder der Tag des offenen Dorfes, kurz „Ne Daach“ in Woffelsbach. Auf dem Wasser und an Land gibt es eine Menge zu sehen, aber auch die Möglichkeit selbst aktiv zu sein.

Dass Woffelsbach vor 500 Jahren zum ersten Mal urkundlich erwähnt wird und aus diesem Grund eine phänomenale Bilderausstellung gezeigt wird, wissen die Leser dieser Seite bereits durch die „Appetithäppchen“ an Bildern 1 und 2, die wir schon seit einiger Zeit zeigen. Keine Angst, die Serie wird auch noch fortgesetzt.

Auf dem Wasser findet wie immer das Drachenbootrennen statt. Mannschaften können sich noch melden. Jugendsegler aus ganz Deutschland treten wieder zu den Wettfahrten an den Rurseetagen an und bieten für den Zuschauer ein tolles Bild aus weißen Segeln und bunten Spinnakern.

Und an Land wird alles geboten, was unser Dorf Schönes hat: Kunst und Kitsch, frische Forellen und Woffelsbacher Wolfswurst, Kinderbelustigung und Kuchen, Piratenklamotten und abends natürlich der Dresscode „weiß“ bei der White-Lounge-Party zum Chillen am See! Also ein tolles Programm:

2016_05_13 NeDaach_Flyer 2

Willkommen in Woffelsbach am 4. Juni 2016!

– Und natürlich wird noch Kuchen gebraucht: Amateur- und Profibäcker, männlich oder weiblich, melden sich bitte bei Reinhold Jansen, 02473/927974 oder reinhold.jansen@gmx.net. Der Dank des Vaterlands ist gewiss! –

6 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(457 Besuche)

Ein Gedanke zu „Ne Daach 2016

  1. Hallo Drachenboot Fans, hallo Freunde von „Ne Daach“
    In nunmehr 10 Tagen ist es endlich so weit. Der 11. Drachenboot Rursee Cup 2016 geht mit stolzen 24 Mannschaften an den Start. Die Wasser- Sportfreunde Aachen freuen sich auf viele bekannte , aber auch viele neue Teams, die um den neuen Pokal vom Rursee-Cup gegen Wind und Wellen starten werden. Bei viel Sonnenschein und guter Laune sollen ab 10.45 Uhr wieder die Trommeln der Drachenboote über die Woffelsbacher Bucht schallen. Wir setzen alles daran, euch, wie auch in den letzten Jahren ein Fun-Event mit Sport und Mega- Spaß zu bieten. Erstmals werden alle Rennergebnisse unmittelbar bei Faceboock und Twitter zu sehen sein, mehr dazu an unserer Renntafel.
    Und im Anschluss an die spannenden Rennen möchten wir mit Euch die Sieger feiern und den Drachenfels zum Party Fels machen. Mit Live Musik und DJ werden wir den 11. Rursee Cup mit allen Woffelsbachern feiern.
    Seit also alle dabei und bringt genug Zuschauer mit wenn es wieder heißt: Are you ready – Attention go.
    Viele Grüße
    Steffen Scholz
    Wasser Sportfreunde Aachen

Schreibe einen Kommentar