Woffelsbach im Bild – alt und neu

Nach dem sehr positiven Feedback bezüglich seiner Fotoausstellung im vergangenen Jahr hat Walter Lauscher in den letzten Wochen sein Privatarchiv nach alten Fotos von Woffelsbach durchstöbert. Diese stellt er in seiner Ausstellung aktuellen Fotos gegenüber, die aus dem gleichen Blickwinkel zum Teil erst in den vergangenen Tagen gemacht wurden.

Ein Großteil der alten Bilder wurden von dem Unternehmer Walter Scheibler (1880-1965) mit der Intention aufgenommen, dass zumindest Lichtbilder von den schönen Bauernhöfe der Gegend über die Kriegswirren erhalten bleiben sollten.

Als ich schon mal vorab einen Blick auf das Bildmaterial werfen durfte, fand ich es auch als Zugezogene höchst interessant und berührend.

Walter Lauscher lädt ein zu seiner Fotoausstellung

Woffelsbach gestern (um 1940) und heute

Pfingstsamstag, 03.06., Pfingstsonntag, 04.06. und Pfingstmontag, 05.05.2017

sowie

Samstag, 10.06.2017 und Sonntag, 11.06.2017

 

jeweils von 11:00 bis 18:00 Uhr

 

in

Woffelsbach, Obershausener Str. 9

 

Weitere Termine nach telefonischer Absprache unter 02473 – 2751.

Er freut sich darauf, jedem interessierten an seinem Wissen über die Historie dieser Region, Totenzettel, Zeitungausschnitte u.s.w. teil haben zu lassen.

 

 

 

 

12 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(283 Besuche)

Schreibe einen Kommentar