Die Fahrradplattform bekommt ein Gesicht

Bereits im Artikel zum 1. April 2022 als Scherz versteckt und auf den Wegweisern im Uferbereich angekündigt, soll der Landschaftsbalkon in diesem Herbst gebaut werden. Der uns vorliegende Vorabzug zeigt, wie das geplante Objekt sich in die Uferlandschaft einfügen wird.

Die Plattform ist nicht ganz unumstritten.
Mehrere lärmgeplagte Anwohner befürchten, dass die Plattform weitere Gruppen anzieht, die die nächtliche Ruhe stören könnten. Die Bedenken sind nicht ganz von der Hand zu weisen. Mussten die Ordnungsbehörden schon oft Beschwerden wegen nächtlicher Ruhestörung im Bereich der Uferstraße nachgehen.

Es stellt sich die Frage inwieweit der Bau dieser Plattform Sinn macht. Wenn dem so ist, wie Politik und Verwaltung dies betonen, wäre es nicht ratsamer, das Nützliche mit dem Sinnvollen zu verbinden?
Warum nicht den Landschaftsbalkon auch als Landeplatz für den Rettungshubschrauber nutzen?

Diverse Einsätze des Rettungshubschraubers im vergangenen Sommer haben gezeigt, dass es extrem schwierig ist einen geeigneten Landeplatz in Woffelsbach zu finden. Hilfreich in diesen Situationen war, dass der Wasserstand des Sees so niedrig war. So konnte man auf das Ufergelände im Bereich der Schiffsanlegestelle ausweichen.
Diese Möglichkeit ist bei einem Wasserstand, wie er sich jetzt zeigt nicht möglich.

Schreibe einen Kommentar