Woffelsbach oder Rurberg?

Woffelsbach und Rurberg haben vieles gemeinsam: sie liegen beide am Rursee, haben (fast) das gleiche schöne Mikroklima und sind in einem Ortskartell und Karnevalsverein zusammengeschlossen.

Doch in einem unterscheiden sie sich gewaltig: bei den Regattaseglern! Und da schmerzt es den echten Woffelsbacher schon, wenn der SUPER SONNTAG zwar in bester Guttenberg´scher Manier von

http://www.woffelsbach-rursee.de/Woffelsbach/2011/6/17/Woffelsbacher-weltmeisterlich!

Texte übernimmt, aber dann unsere weltmeisterlichen Segler märchenhaft in der Bildunterschrift nach Rurberg versetzt!

Dass die Rurberger aber wissen, wo der Yacht Club Rursee beheimatet ist, zeigte sich gestern, als Etliche von ihnen zusammen mit vielen Woffelsbachern im Clubhaus des YCR saßen, XXL-Schnitzel aßen und Bier für 0,99 € tranken, um bei Clubwirt Stephan Krag den Start der Frauenfussball-Weltmeisterschaft auf der Großleinwand anzuschauen. Da war es dann doch, das Sommermärchen!

0 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(136 Besuche)

Schreibe einen Kommentar