Kinderparadies Woffelsbach

Die Kleinsten liegen den Woffelsbachern am Herzen. Daher wurde der Kindergarten jetzt um die Möglichkeit der Aufnahme von U3 Kindern erweitert. U3 steht für unter 3 Jahren. Damit ist Woffelsbach auf die Rechtslage vorbereitet, die jedem Kind, das das erste Lebensjahr vollendet hat, ab August 2013 einen Rechtsanspruch auf Betreuung sichert. Umfangreiche Baumaßnahmen waren dafür notwendig. Der Gruppenraum wurde komplett renoviert, Ruhe- und Bewegungsraum kamen dazu ebenso wie ein Wickelraum. Denn auch darauf müssen sich die Erzieherinnen nun einstellen: neben der erzieherischen Betreuung steht jetzt Windelwechseln auf dem Programm. Dafür werden die Kindergruppen durch die größere Altersdifferenz bereichert. Die ganz Kleinen können sich an den „Großen“ orientieren und die älteren Kinder Fürsorge für die Kleineren übernehmen.

Heute kann sich jeder anschauen, was geschaffen wurde. Von 13.00 bis 17.00 Uhr ist Tag der offenen Tür.

0 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(61 Besuche)

Schreibe einen Kommentar