Feuerwehraufstieg

Brandoberinspektor Helmut Prickartz wurde stellvertretender Leiter der Simmerather Feuerwehr. Der Löschgruppenführer von Woffelsbach stieg damit in die Führungsriege der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde auf. Helmut Prickartz war, bevor er 1988 nach Woffelsbach kam, bereits 10 Jahre bei der Löschgruppe Stolberg-Büsberg aktiv. Sein Aufstieg ist ein schöner persönlicher Erfolg, aber auch eine Anerkennung für alle Woffelsbacher Feuerwehrleute. Natürlich berichtet auch die Presse und die Website der Feuerwehr über dieses Ereignis.

Helmut Prickartz, 2. v.l.

Eine weitere Führungskraft aus Woffelsbach wurde auf Gemeindeebene berufen: Guido Cremer wurde als Leiter der Führungsgruppe für die Gemeinde in sein Amt eingeführt.

Als Vertreter des Löschgruppenführers Helmut Prickartz wurden die beiden Mitglieder Dirk Cremer und Arno Lauscher als seine Stellvertreter in ihr Amt berufen.

Geehrt wurden für langjährige Mitgliedschaft folgende Kameraden:

Helmut Prickartz und Franz-Josef Schröder erhielten für 35jährigen aktiven Feuerwehrdienst das goldene Feuerwehrehrenzeichen des Landes Nordrhein Westfalen.

Kunibert Breuer für 60jährige Mitgliedschaft und Guido Haas für 50jährige Mitgliedschaft in der Löschgruppe Woffelsbach erhielten eine Ehrung der Städtegemeinschaft.

0 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(145 Besuche)

Schreibe einen Kommentar