Deutschland singt mit!

Singen macht glücklich und verbindet. So lautet das Motto am 29. Juli ab 11 Uhr beim Rurseefest. Und Woffelsbach ist das Zentrum des Glücks! Ziel ist es, das gemeinsame Singen wieder aufleben zu lassen um Menschen, Generationen und Kulturen zu verbinden. Deutschland singt mit!

Jeder kann mitmachen,  im eigenen Chor oder als „Singteam“ auftreten. Einfach drei Lieblingslieder aus dem Bereich Popmusik, Gospel oder Schlager singen und gewinnen. Und die Zuhörer dürfen und sollen mitsingen. So entsteht ein riesiger Chor aus Freunden, Familien, Kindern, Nachbarn und Zuschauern von nah und fern. Die Texte gibt es gratis.  Was wir wollen ist der Funkensprung, der Spaß und die Begeisterung der Teilnehmer (kein Leistungssingen), also Menschen, die sich zusammentun und singen und anderebegeistern. Und als Tüpfelchen auf dem i gibt es für den besten Chor bzw. die beste Gruppe auch noch ein Preisgeld von 2.000 €.

Die Jury besteht aus zwei gleichwertigen Komponenten: Das Voting des Publikums durch das frenetische Maß des Beifalls und den Punkten, die eine Jury vergibt.  Wir freuen uns schon jetzt auf so prominente Jurymitglieder, wie John Cashmore und Roberta, Jupp Ebert und Max Krieger. Das Ganze findet unter der Schirmherrschaft von Karl Heinz Hermanns, Bürgermeister der Gemeinde Simmerath, statt.

Das Beste aber: Es sind noch Plätze frei. Also Chöre dieser Welt, meldet Euch und kommt am 29. Juli nach Woffelsbach!

 

 

0 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(68 Besuche)

Schreibe einen Kommentar