Ein volles Haus

Deutschland sang mit. Das war gestern das große Erlebnis in Woffelsbach. Vor vielen Zuhörern und Zuschauern sangen sieben Chöre in einem edlen Wettstreit vor einer hochkarätigen Jury und vor einem mit wertendem und mit gehendem Publikum.

 

 

Alle Chöre waren toll und boten von Soul über Schlager bis zu Karnevalsliedern ein riesiges Spektrum und die Zuhörer hatten ihre Freude und klatschten am Ende jedes Vortrags begeistert, denn die Lautstärke des Jubels ging mit ein in die Wertung.

Sieger wurden die German Silver Singers – Mitmachbedingung bei ihnen: über 60 Jahre alt sein – , die mit tollen Rhythmen überzeugten und begeisterten.

 

 

 

Zweite wurden die aus Belgien angereisten Joyful Spirit, die mit Gospelsongs die Zuhörer mitrissen.

 

 

 

 

 

Den dritten Platz erklomm Sound `n` Soul aus Aachen, ebenfalls mit Gospelmusik.

 

Und auch die Jury-Mitglieder, überwiegend aktive Sängerinnen und Sänger ließen es sich nicht nehmen und vorher, zwischendurch und am Schluss jeweils eigene Auftritte zu liefern. So gab es denn ein wunderschönes Schlussbild, als alle Akteure mit Zuschauern ein gewaltiges „Thank you for the music“ von ABBA anstimmten.

Und noch etwas Schönes: die Neue Mitte Woffelsbach hat ihre erste Bewährungsprobe bestanden. Bürgermeister Karl-Heinz Hermanns als Schirmherr entlockte denn auch dem Publikum ein begeistertes: „Wir wollen mehr!“

Also auf denn, wenn Deutschland im Jahre 2013 wieder mitsingt.

0 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(68 Besuche)

Schreibe einen Kommentar