Drachenbootrennen 2013

2012_07_27 Drachenbootrennen
Drachenboot auf dem Weg zur Startlinie

Keine Frage, das ist einer der Höhepunkte beim Rurseefest. Paddler und ihre Begleiter – Ehefrauen oder -männer, Kinder, Omas oder Onkel – alle haben ihren Spass, wenn die Drachenboote über die kleine Bucht in Woffelsbach getrieben werden. Und man ist ganz nah dabei. Der Wasserstand des Rursee ist so hoch wie selten und von daher kann man vom Bier- oder Würstchenstand aus direkt in die Augen der Kämpfer sehen. Und das Ganze wird natürlich fachmännisch über Lautsprecher kommentiert – auch wenn einmal ein Boot kentern sollte. Hilfe ist dann allerdings auch schnell da.

Untermalt werden die Kämpfe vom dumpfen Klang der Trommeln, die den Takt für die Paddler vorgeben. Alles in allem ein einmaliges Erlebnis. Einige Teilnehmer-Slots sind noch frei. Also Erfahrene oder Anfänger, Sportlergruppe oder Betriebsgemeinschaft spätestens jetzt heißt es melden! Die Frist läuft bis zum 15.07.2013.

Hier geht es zu weiteren Infos und zur Anmeldung.

0 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(144 Besuche)

Schreibe einen Kommentar