Überall Lichter …

2013_12_07 LichterwanderungKinder
Kleine Kinder

… das gab es bei der Lichterwanderung in Woffelsbach am Samstag. So viel Teilnehmer waren noch nie dabei. Die Dorfbevölkerung ging ebenso mit wie die Mitglieder der beiden Segelclubs Yacht Club Rursee und Segelsportclub Rursee.

2013_12_07 grosseKinder2
Große Kinder
Foto: Michael Bünten

Und natürlich waren auch wieder viele Kinder dabei, die stolz ihre Fackeln hoch hielten und den Weg von der Mitte über die Schilsbachstr. bis zum Grundstück des Nikolaus mit wanderten. Einige wurden im Kinderwagen geschoben und das Wetter hatte ein Einsehen. Nachdem es nachmittags noch aus Eimern geschüttet hatte, war es während der Wanderung nur ein zeitweises Nieseln und als der Nikolaus kam, hörte auch der Regen auf.

Foto: André von Girard
Nikolaus in Aktion
Foto: André von Girard

Der Nikolaus forderte denn auch die Kinder zum Singen von Weihnachtsliedern auf, was die Stimmchen etwas überforderte, ebenso wie das Ansinnen, die Tüten alphabetisch abzuholen. Aber das tat der Stimmung keinen Abbruch.

Anschließend gingen die einzelnen Gruppen in ihre Clubs und tranken wohl noch den einen oder anderen (Glüh-)Wein.

 

8 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(140 Besuche)

Schreibe einen Kommentar