Jahresrückblick 2013

 

Wieder neigt sich ein ereignisreiches Jahr dem Ende zu. Nicht nur im Weltgeschehen hat sich viel getan in 2013, sondern auch in Woffelsbach. Und dass auch das lokale Geschehen für viele interessant ist, zeigen die fast 40.000 Besuche auf woffelsbach-rursee.de, wobei nahezu 110.000 Seiten abgerufen wurden. Dabei wurden wir aus insgesamt 64 Ländern dieser Welt angeklickt. Wahrlich für ein Dorf mit 500 Einwohnern ein erstaunliches Phänomen. Was diese Besucher in jedem Monat am meisten interessiert hat, soll der Jahresrückblick noch einmal in Erinnerung rufen:

2013_01_06 WasserspeicherkraftwerkAuslaufmodelle?Im Januar war die Frage, ob Wasserspeicherkraftwerke Auslaufmodell sind, das Thema, an dem die Geister sich schieden.

 

2013_02_09 Karneval_8Der Februar ließ wieder den schönsten Karnevalszug durch Woffelsbach ziehen, der unseren Besuchern sehr gefiel.

 

ZwielichtIm März ging es noch einmal um das Wasserspeicherkraftwerk. Wir mutmaßten, es stehe vor dem aus – was ja dann auch eintrat.

 

2013_04_01 Rursee aufgestocktIm April fanden viele Gefallen an der neuen Bürgerinitiative „Stockt den See auf“ – von der man dann nach dem 2. April wieder nichts mehr gehört hat …

 

2013_04_29 DLRG sucht BootIm Mai interessierten sich die meisten Besucher für die glückliche Rettung von behinderten Kindern aus eisigem Rurseewasser.

 

2013_06_22 Triascup SiegerDer Juni brachte die Trias-Bestenermittlung und den Gewinn der Meisterschaft durch ein Rurseeteam.

 

2013_07_10 RiF_Programmflyer1.BlattDer Zugriffs-Hit im Monat Juli war die Seite mit dem Rurseefest-Programm für Woffelsbach. Aber natürlich hat nicht nur das Programm, sondern später auch die Berichte über die Einzelveranstaltungen stark interessiert. Mit 5.000 Besuchen und 14.000 Seitenabrufen war der Juli – wie in den Vorjahren – der stärkste Besuchermonat.

 

2013_08_05 RettetAnlegestelleIm August klickten die meisten Besucher die Nachbetrachtung zum Wasserspeicherkraftwerk „Rursee nicht mehr zu retten“ an.

 

2013_08_31 SSCR 50_3Der September stand im Zeichen des Jubiläums des Segelsportclub Rursee, der sein 50-jähriges Jubiläum zünftig feierte.

 

2013_10_20 Michael-Ben-MarkusIm Oktober und November schlug die Aufforderung zur Wahl der Segler des Jahres jeweils alle Rekorde. Die Seite wurde über 2.000mal angeklickt und 216 mochten diese Seite!

2013_12_07 LichterwanderungKinderIm Dezember sind dann noch einmal die Kinder, der Nikolaus und die Lichter das, was unsere Besucher interessiert hat.

 

Aber natürlich interessieren nicht nur die Ereignisse, sondern auch die Informationen, die durch unsere Seiten ansonsten an die Frau und den Mann gebracht werden. Hitseiten sind in dieser Reihenfolge:

3 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(224 Besuche)

2 Gedanken zu „Jahresrückblick 2013

Schreibe einen Kommentar