Rätselhaftes Woffelsbach Nr. 11

Nachdem die Leser dieser Webseite bei den Bilderrätseln die Redaktion mittlerweile innerhalb von Sekunden schlagen, kommt heute mal ein Rätsel anderer Art. Die Frage lautet nicht, wo etwas in Woffelsbach ist.

2014_01_18 Schnee sattDieses Mal heißt es:

Wann wurde dieses Bild aufgenommen?

Denn da lagen 30 Zentimeter Schnee in Woffelsbach, ein in diesem Jahr bei augenblicklich + 10 Grad unvorstellbares Ereignis.

 

Also denn Woffelsbach-Historiker: Wann war´s?

 

4 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(87 Besuche)

7 Gedanken zu „Rätselhaftes Woffelsbach Nr. 11

  1. Es ist gelöst!! Hallo Renate, ja der 09.12. 2010 Schnee satt ist die richtige Lösung.
    Hallo Marlene, Sie haben natürlich auch recht, zu Weihnachten 2010 hatten wir hier wirklich sehr viel Schnee, mehr noch als 30 cm. Aber das Bild stammt vom 09.12.
    Danke fürs Mitmachen!

  2. Das klingt schon gut, aber das Datum ist noch nicht richtig. Denn da waren ja noch keine 20 cm. Am richtigen Tag enthielt die Meldung auch das Bild mit dem Zollstock oben.

Schreibe einen Kommentar