Zugweg klar!

Zwar ist es noch fast einen Monat hin bis zum 1. März 2014. Aber woffelsbach-rursee.de ist ein Dokument zugespielt worden, das den Zugweg beim einzig wahren Karnevalsumzug der Republik bereits heute offen legt. Und es zeigt sich: Ferdi´s Zug – wie er nach Ferdi Franzen benannt ist – wird ganz anders als in den vergangenen Jahren laufen.

2014_02_03 Zugweg Ferdi´s Zug
Zugweg Ferdi´s Zug

Es geht – wie immer – am Segelsportclub Rursee los. Zuerst einmal bergab zum See. Die Schleifen im Dokument deuten auf Reinfälle hin. Der Reinfall bezieht sich auf das Erstürmen von Etablissements, in denen es alkoholische oder alkoholfreie Getränke gibt. Es geht also mit dem Kleinen Seehof los. Dann geht es über die Neue Mitte zum Yacht Club Rursee. Von dort zurück Zur Alten Frische und letztlich als Endstation ins Clubhaus des SSCR, der dann mit neuen Wirtsleuten eröffnet.

Jecke aus Woffelsbach, ob Dauerwohner oder Wochenendler, ob Karnevalsflüchtlinge oder Dauerkarnevalisten, ob Piratenpack oder sonst-wie-verkleidet,

am 1. März ab 14.11 Uhr

gibt es für Euch nur einen Ort auf der Welt – die Straßen und Wege von Woffelsbach!

16 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(96 Besuche)

Schreibe einen Kommentar