Dabei gewesen

Zwei Woffelsbacher Segelvereine wollten in die neu geschaffene Segel-Bundesliga, zumindest in die 2. Am Wochenende fanden vor Glücksburg die Ausscheidungswettfahrten statt. Während der Aachener Bootsclub mit Stephan Dauber, Bastian Offermanns, Mona Offermanns und Daniel Jonkmanns (oben im Bild) zwischenzeitlich zumindest in den Aufstiegsrängen verweilte, hatte die Mannschaft vom Yacht Club Rursee mit Jörg Stransky, Charlotte Stransky, Marco Poloni und Leonardo Heinemann gegen die starke Konkurrenz keine Chance. Am Ende mußte aber auch der ABC passen. Rang 44 reichte bei ihm ebenso wenig wie Rang 55 beim YCR bei 61 teilnehmenden Vereinen. In die 2 Liga kam, wer mindestens Rang 23 schaffte. Um in die 1. Liga zu kommen, musste man mindestens Rang 5 erreichen. Einen guten Eindruck von den Regatten verschafft der Blog auf den Seiten des YCR http://www.yacht-club-rursee.de/index.php/news

Nächstes Jahr gibt es die Ausscheidungen erneut. Vielleicht gibt es ja dann mehr als Erfahrungen sammeln und Spesen …

2014_04_07 SegelbundesligaUnd hier noch ein Video, allerdings kaum mit Woffelsbachern:

4 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(189 Besuche)

Schreibe einen Kommentar