Rurseefest 2014: Tag -1

An allen drei Standorten laufen die Vorbereitungen für das Rurseefest in Woffelsbach. Überall wird aufgestellt, gerückt und gehämmert.

2014_07_24 Rurseefest Mitte1
Bierwagen Woffelsbacher Mitte
2014_07_24 Rurseefest Mitte2
Bühne Haus Rurseeklänge

In der Woffelsbacher Mitte stehen die Bierwagen bereits, die Bänke und Tische liegen bereit. Letzte Hand wird an die Bühne neben dem Haus Rurseeklänge gelegt. Morgen findet dort die Loungeparty in Weiß statt. Jeder ist willkommen, nur ein weißes Bekleidungsstück muss sie oder er tragen. Da kann dann schon mal gechilled werden. Ab Samstag gibt es dann hier Live- und Konservenmusik, Kinderprogramm und zum See hin einen hochwertigen Kunsthandwerkermarkt.

2014_07_24 Drachenfels2
Zeltaufbau Drachenfels
2014_07_24 Rurseefest Drachenfels1
Bedürfnisse Drachenfels

Auf dem Drachenfels wird das große Zelt aufgebaut, die ersten Essenswagen sind schon aufgestellt und auch für die sonstigen körperlichen Bedürfnisse ist gesorgt. Hier wird ab Samstag 10.00 Uhr das Drachenbootrennen zu beobachten sein. Und dann gibt es noch eine große Treckerausstellung mit tollen Oldies.

2014_07_24_Rurseefest Black Jack2
Black Jack – das Piratenschiff

Der dritte Standort ist beim Segelsportclub Rursee (SSCR), wo das Piratenschiff schon eingetroffen ist. Dort treffen sich am Samstag die Piraten dieser Welt, um ihrem abscheulichen Handwerk zu frönen. Samstag ab 18.00 Uhr werden sie sich dann am SSCR konzentrieren, um zu taufen, zu kanonieren und zu saufen – oder so.

2014_07_24 Rurseefest Lageplan
Lageplan

 

Auf geht´s: Ab Freitagabend in Woffelsbach!

6 gefällt der Artikelbitte abstimmen
6 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(715 Besuche)

Ein Gedanke zu „Rurseefest 2014: Tag -1

  1. Woffelsbach hat eine super
    Atmosphäre verbreitet – das Drachenbootrennen war sehr
    Lebhaft und spannend –

    und auch die zu wenigen, sehr schönen

    Verkaufsstände waren seeeehhhr schön. Kompliment!!!!!

Schreibe einen Kommentar