Feuriger Lindwurm

2014_12_06 Lichterwanderung 2Am heutigen Abend fand erneut die Lichterwanderung durch unseren Ort statt. Wie ein feuriger Lindwurm aus Personen aller Altersgruppen, zogen gut hundert Menschen mit ihren Pechfackeln vom Treffpunkt „Neue Mitte“ aus durch die Nacht. Woffelsbacher, Mitglieder des Yacht Club Rursee und des Segelsportclub Rursee zogen mit. Vom höchsten Punkt der Wanderung, „Am Berg“, bot sich den Wanderern ein imposanter Blick auf den erleuchteten, südlichen Teil unseres Dorfes. Weiter ging es den Berg hinunter zum Ziel am Drachenfelsplatz. Hier warteten bereits die aktiven Woffelsbacher mit Getränken ohne und mit Alkohol.2014_12_06 Lichterwanderung 3

 

2014_12_06 Lichterwanderung 4Zur Überraschung aller Kinder kam pünktlich zu seinem Namenstag auch noch der Nikolaus mit Geschenken.

Mit der traditionellen Lichterwanderung unterstrich unser Dorf seine besondere Stellung am Rursee. Für alle Wanderer und Mitwirkenden wird dieser Abend sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

8 gefällt der Artikelbitte abstimmen
8 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(271 Besuche)

Schreibe einen Kommentar