Besondere Bootswerft in Woffelsbach

 

2015_01_23 6 Wilhelm Kaisen, Seenotrettungskreuzer, im Bau
Wilhelm Kaisen, Seenotrettungskreuzer, im Bau

Eine ganz besondere Bootswerft gibt es seit Jahrzehnten in Woffelsbach, die kaum jemand kennt. Walter Frings betreibt sie und baut Segelkutter, Seenotrettungskreuzer und Hafenschlepper. Aber nicht in Originalgröße; denn dazu reicht die Garage nicht aus. Walter baut seit seinem 13 Lebensjahr Modellboote. Da ist schon einiges zusammen gekommen.

Seit heute auf dieser Webseite unter Kunst + Kultur zu bewundern.

Ein besonderes Highlight hat er zum 100-Jährigen Bestehen der Wendelinuskapelle geschaffen. Dazu hat er nicht weniger als 6.000 Mini-Schindeln aufs Dach gebracht.

2015_01_23 13 Wendelinuskapelle, ca. 6000 Schindeln werden aufgeklebt
Wendelinuskapelle, ca. 6000 Schindeln werden aufgeklebt
5 gefällt der Artikelbitte abstimmen
5 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(406 Besuche)

Schreibe einen Kommentar