Die lange Strecke

Dass in Woffelsbach nicht nur der Wassersport zuhause ist,  sondern auch andere Sportarten eine Heimat gefunden haben, zeigte ich bei einem Gespräch mit dem Lang- und Mittelstreckenläufer Andreas Canu.

Seit zehn Jahren trainiert und läuft der 36-Jährige für die Alemannia Aachen und hat allein in diesem Jahr bereits einige Wettkämpfe erfolgreich bestritten. Die Liste seiner sportlichen Erfolge ist lang. So erreichte er unter anderem allein in diesem Jahr:

  • 1. Platz Bahnabschluss auf der 3000 Meter Strecke
  • Kreismeister Aachen auf der 400 und 800 Meter Strecke
  • Silber bei den NRW Seniorenmeisterschaften auf der 800 Meter Strecke
  • Vizemeister auf der 10.000 Meter Strecke,
  • Bronze auf der 400 Meter Distanz.

Andreas Canu lebt nun seit Mai 2014 in unserem schönen Eifeldorf. „Die Menschen und die Umgebung haben es mir angetan“, äußerte sich Andreas auf die Frage, warum er hier nach Woffelsbach gezogen ist.

Ehrenamtlich engagiert er sich unter anderem beim Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr, dem Piratenpack und bei den aktiven Woffelsbachern. Wieder einmal zeigt dieses Beispiel das es sich bei uns leben lässt.

4 gefällt der Artikelbitte abstimmen
4 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(478 Besuche)

Ein Gedanke zu „Die lange Strecke

Schreibe einen Kommentar