Prinzenpaar

Eines der bestgehüteten Geheimnisse der Region ist enthüllt. Gestern wurde das Prinzenpaar der Session 2011 für Rurberg und Woffelsbach auf einer furiosen Sitzung der Karnevalsgesellschaft „Kiescheflitscher“ vorgestellt. Anke I. und Martin II. (Schröder) werden die Jecken in diesem Jahr anführen. Ein vollbesetzter Antoniushof ging von Beginn der Veranstaltung um 19.30 Uhr bis zum Ende um 00.30 Uhr stimmungsvoll mit den Aktiven auf der Bühne mit. Geboten wurde einmal mehr Erstaunliches: Tanzen, Gesang, Büttenreden reihten sich in flottem Rhythmus aneinander. Die Darbietungen wechselten, die Akteure blieben oft
die gleichen. Toll und erstaunlich, welch breites Repertoire wieder einmal präsentiert wurde. In der Mitte der Veranstaltung dann die Kür von Prinzenpaar Anke und Martin, die mit Kindern auf die Bühne kamen. Beide Töchter waren in das Geheimnis auch erst wenige Stunden vorher eingeweiht worden. Prinzessin und Prinz führten sich mit einer launigen Rede ein und übertrugen ihren eigenen Spass an der Freud auf die Jecken.

Einer der Höhepunkte waren nicht zuletzt die Darbietungen der Show-Tanzgruppe, die temporeich und akrobatisch mit viel Musikgespür eine viel umjubelte Performance boten.

Wer die Sitzung verpasst hat, hat noch die Chance, das alles auf der nächsten Sitzung am 19. Februar zusammen mit der Verleihung des Rurseeordens zu erleben. Es lohnt sich!!

Darüber hinaus gibt es noch weitere Sitzungen und natürlich den Veilchendienstagszug.

Alle Termine im Überblick hier.

0 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(71 Besuche)

Schreibe einen Kommentar