Segelerfolge 2011

Im Jahre 2011 haben Woffelsbacher Segler eine Reihe von nationalen bzw. internationalen Erfolgen eingefahren, die teilweise bereits auf diesen Seiten veröffentlicht wurden – teilweise aber auch noch nicht. Am Ende der Saison also die gesammelten herausragenden Plätze und Segler des vergangenen Jahres – in der Hoffnung, dass dem Chronisten niemand entgangen ist.

Ben Uerlichs (SSCR) wurde zusammen mit Bastian Offermanns (ABC) Internationaler Deutscher Jugendmeister im Piraten auf dem Mühlenberger Loch der Elbe vor Hamburg. Er wiederholte damit seinen Erfolg vom vorigen Jahr – eine besonders seltene Leistung! Darüber hinaus wurde Ben zusammen mit Markus Ludwigs und Michael Bünten (alle SSCR) auch noch Vierter beim Deutschland-Cup der Trias-Klasse auf dem Starnberger See, wo er nicht zuletzt Vater Roderich Uerlichs mit seinem 6. Platz schlug.

 

Zweite beim Deutschland-Cup und damit inoffizielle Deutsche Vize-Meister wurden Matthias Strang (SCWR), Jan Lindenau (SCJ) und Werner Schröder (SCWR). Sie krönten damit den starken Woffelsbacher Auftritt am Starberger See.

 

 

Ein internationaler Senkrechtstart gelang Uli Breuer (YCR) in diesem Jahr im Finn Dinghy. Es begann mit dem 3. Platz bei der Master Weltmeisterschaft gegen 290 Konkurrenten auf dem Mittelmeer in Italien, ging über den Gewinn der Travemünder Woche und schloss mit dem 6. Platz bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft ebenfalls vor Travemünde.

 

Weltmeisterlich segelte auch Daniel Jonkmanns (ABC) im H-Boot. Er wurde In einer transnational besetzten Mannschaft zusammen mit Hans Peulen, René Heynen sowie Michael Peulen aus Neer in den Niederlanden bei stürmischer WM gegen 53 Konkurrenten auf der Ostsee vor Neustadt Vize-Weltmeister.

 

 

Zur Deutschen Meisterschaft stieg dannMona Offermanns (ABC) ins Boot von Hans und gemeinsam wurden sie Internationale Deutsche Meister gegen 25 Konkurrenten auf der Ostsee vor Boltenhagen.

 

Allen Siegern – aber auch den Nachplatzierten – unsere herzlichen Glückwünsche!

0 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(82 Besuche)

Schreibe einen Kommentar