Aller Ehren wert

Wieder hat es einen sehr verdienten Bürger unseres Wohlfühldorfes getroffen. Gestern wurde am Tag des Ehrenamtes in der Gemeinde Simmerath Helmut Prickartz als Ehrenamtsträger von Woffelsbach ausgezeichnet.

Die Laudatio hielt Bruno Nellessen als Vorsitzender des Ortskartells Rurberg-Woffelsbach. Er lobte insbesondere das Engagement bei der DLRG, der Feuerwehr und nicht zuletzt als (inaktives) Mitglied der Rurseeklänge. Er ist immer da, wenn man ihn braucht, ob bei Bauten oder bei Hilfeleistungen. Helmut Prickartz hat sich ohne Zweifel um Woffelsbach verdient gemacht und ist ein würdiger Ehrenamtsträger.

2013_11_29 EhrenamtstraegerPrickartz
Ortsvorsteher Reinhold Jansen, Ehrenamtspreisträger Helmut Prickartz, Laudator Bruno Nellessen

Lobende Erwähnung und ein Präsent erhielten beim Ehrenamtstag auch Ben Uerlichs und Detlef Müller-Böling wegen ihrer seglerischen Leistungen (Gewinn der Deutschen Meisterschaften, wir berichteten), mit denen sie Simmerath und den Rursee deutschlandweit bekannt machten.

(265 Besuche)

Ein Gedanke zu „Aller Ehren wert

Schreibe einen Kommentar