Bibliothek to go in Woffelsbach eröffnet

Alles wird geschlossen, aber Woffelsbach hat jetzt eine neue öffentliche Bücherei, in der man Bücher, Filme oder Audiokassetten ausleihen kann. Und das schönste, die Bücherei ist an 7 Tagen 24 Stunden lang geöffnet. Geht nicht? Gibt´s nicht!

Möglich macht es die „Onleihe“ der Region Aachen. Da kann man sich im Internet Hörbücher, ebooks, eaudios oder evideos herunterladen. Und das kostenlos, wenn man einen Büchereiausweis der Gemeindebücherei Simmerath oder einer anderen von 11 öffentlichen Büchereien der Region Aachen hat. Den gibt es auf Antrag ganz einfach – für 6 Euro im Jahr.

Heute wurde in einem feierlichen Akt im Ballsaal des alten Kurhauses in Aachen der Startschuss gegeben und seitdem ist die Ausleihe möglich. Ein ebook beispielsweise kann man für 14 Tage ausleihen, dann bekommt es der nächste. Wie mit realen Büchern auch. Seinen ID kann man auf bis zu 6 Geräten gleichzeitig nutzen, so dass die ganze Familie das gleiche Buch simultan lesen kann. Und falls man mal nicht in Woffelsbach sein sollte, dann funktioniert die Ausleihe auch – von überall auf der Welt. Nötig ist nur ein Internetanschluss.

Und hier geht´s zur Bücherei:

2014_03_19 Onleihe

4 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(96 Besuche)

Schreibe einen Kommentar