Wagen gesegnet

Anlässlich des Feuerwehrfestes am gestrigen Tage haben sich wohl St. Florian und Petrus zusammengetan. Bei einem strahlendblauen Himmel konnte die Feuerwehr bei bestem Wetter ein Fest abhalten, wie es schöner nicht sein konnte.

2015_06_14 Feuerwehrfest Herrmanns
Bürgermeister Karl-Heinz Hermanns
2015_06_14 Feuerwehrfest Schmitz
Ortsvorsteher Gerhard Schmitz

Für die Besucher und Bewohner unseres Ortes bot sich zugleich die Gelegenheit einen tieferen Einblick in die Arbeit de Feuerwehr zu bekommen. Nach den Festreden des Bürgermeisters der Gemeinde Simmerath, Herrn Karl-Heinz Hermanns, des Ortvorstehers Gerhard Schmidt und des Löschzugführer Arno Lauscher wurde das neue Feuerwehrfahrzeug von Pfarrer Michael Stoffels gesegnet, der bei dieser Gelegenheit vor Besprenkeln mit dem Weihwasser augenzwinkernd fragte, ob der Wagen auch Wasser vertragen könne.

2015_06_14 Feuerwehrfest Lauscher
Löschzugführer Arno Lauscher
2015_06_14 Feuerwehrfest Stoffels
Pfarrer Michael Stoffels

Als weitere Höhepunkte des Tages zeigte die Freiwillige Feuerwehr die Wirkung einer Fettexplosion und eine Löschübung der Jugendfeuerwehr.

2015_06_14 Feuerwehrfest Feuer
Feuersbrunst als Demo

Die Bilder sind nur ein kleiner Ausschnitt aus einer großen Bildersammlung, die gerne bei mir eingesehen werden kann. Die Bilder können auch auf USB-Stick kopiert oder auch an eine E-Mail-Adresse gesendet werden.

2 gefällt der Artikelbitte abstimmen
2 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(437 Besuche)

Schreibe einen Kommentar