Paula Lennartz verstorben

2015_09_19 Paula LennartzZur Überraschung und Bestürzung vieler ging die Nachricht vom Tode von Frau Paula Lennartz durch den Ort. Mit ihr verstarb am vergangenen Mittwoch nicht nur die letzte der „Tanten“ wie sie liebevoll genannt wurde, sondern auch eine Institution im Rurtal.

Unser Woffelsbach war untrennbar mit dem Café Lennartz verbunden. Der Ruf der Schwestern war weit über die die Orts- und Landesgrenzen bekannt. Mit der vorläufigen Schließung des Cafés endet nicht nur eine Ära, sondern unser Ort verliert auch einen wichtigen Anziehungspunkt für unsere Gäste. Unzählige Gäste durfte das Café im Laufe der vielen Jahre begrüßen und ganze Generationen kamen hierher, um sich an den einzigartigen Kuchenspezialitäten zu laben.

So würdigen auch wir von der Webseite woffelsbach-rursee.de den Verlust, nehmen Abschied und sagen Danke für die Gaumenfreuden.

2015_09_20 Anzeige Paula Lennartz

Gerne könnt Ihr Erinnerungen an Paula Lennartz unten niederschreiben.

1 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(2.586 Besuche)

5 Gedanken zu „Paula Lennartz verstorben

  1. Erst einmal Beileid allen Angehörigen

    Ich bin mit dem Kaffee Lennartz groß geworden. Wir waren auf dem Campingplatz bin dort aufgewachsen und das Café gehört einfach dazu. Später ging in meine Kinder dorthin, wir haben auch schon mal dort übernachtet. Es wird etwas fehlen

  2. jetzt ist der ort um eine große Persönlichkeit ärmer.die Schwestern Lennartz und ihr cafe- eine Institution die weit über die eifelgrenzen bekannt war- man brauchte sonntags nur die autokennzeichen auf dem parktplatz zu studieren. und der kuchen….. mehr als eine sünde wert. wir dauercamper schätzten es sehr während der Saison unser stück kuchen auf der terasse mit blick auf unseren see zu genießen. paula und auch ihre bereits verstorbene schwester waren immer gern zu einem schwatz und scherz aufgelegt, hatten auch viele Geschichten zu erzählen.
    paula hinterläßt eine lücke die nicht zu schließen ist.

  3. Auch wir kamen schon viele Jahre zu Paula ins Cafe. Voller Hochachtung und Bewunderung schätzten wir die alte Dame. Wir würden uns wünschen, dass dieser kleine Gasthof wieder eröffnet wird. Allerdings im gleichen Ambiente wie wir es immer vorgefunden haben. Falls auch der Kuchen nicht hundertprozentig so schmeckt, wie Paula ihn gebacken hatte, das würde nichts machen. Das Ankommen und sich einfach wieder wie zu Hause fühlen, dass wäre mit Sicherheit im Sinne der alten Damen.

    Wir gönnen ihr den Frieden und werden immer mal an Frau Paula Lennartz denken.

  4. Bin ganz erschrokken um zu hören das Tanten Paula Lennartz verstorben ist es wahr so ein lieber frau ich wahr 12 jahre wen ich in das Café von die geswister Lennartz kahm und bin heute 47 jahre alt sie wahr so lieb zu mich ich fuhle ganz viel trauer um Tantschen Paula.
    Ich wunche die familië alles guthe Leider konte ich niecht zur Beerdigung kommen da ich es nicht wuste und zu weit weck wöhne aber ich wehrde Paula Lennartz nie malz mehr vergessen mijn leben lang niecht es wahr eine super frau,
    fiel liebe grusen aus Holland

Schreibe einen Kommentar