Möhnenball real 2016

Der Möhnenball in Woffelsbach gehört zu den letzten drei Veranstaltungen dieser Art im Monschauer Land. Wie in den vergangenen Jahren, so standen auch in diesem Jahr die Möhnen als Namensgeber im Vordergrund. Auch gehört es zum guten Brauch, dass die drei „schönsten“ Möhnen besonders geehrt wurden.

2016_01_29 Möhnen enthüllt
Möhnen enthüllt

Dass die Karnvealsgesellschaft „Kiescheflitscher“ Woffelsbach / Rurberg mit ihrem Dreigestirn, den Tanzmariechen und der Prinzengarde traditionell diese Veranstaltung im Haus der Rurseeklänge mit ihrer Anwesenheit beehrte, zeigt wie bedeutend der Möhnenball im Rurtal ist.

2016_01_29 Dreigestirn
Dreigestirn und Gefolge

Neu hingegen war in diesem Jahr, dass auch der lockere Haufen des „Woffelsbacher Piratenpacks“ teilnahm und sogar eine Piratentaufe vor dem begeisterten Publikum abhielt. Mit dem Schwur auf die Fahne des Woffelsbacher Piratenpacks gehört nun die Piratin „Feuriges Luder“ zur Mannschaft.

2016_01_29 Piratentaufe
Schröckliche Taufe

Es ist schön festzustellen das sich hier in unserem kleinen Eifeldorf immer wieder Menschen zusammenfinden, die etwas Neues im Ort etablieren und damit eine Bereicherung des kulturellen Lebens im Ort darstellen. Wünschen wir also dem Woffelbacher Piratenpack reiche Beute auf ihren Streifzügen und wachsende Mitgliederzahlen.

12 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(491 Besuche)

Ein Gedanke zu „Möhnenball real 2016

  1. Die Piraten hatten Spass.
    Die Möhnen waren einfach klasse!
    Ein toller Abend bei unseren Freunden aus Woffelsbach!
    Wir kommen gerne wieder!

    Smutje Zoppi und Neunfinger-Jupp vom Woffelsbacher Piratenpack

Schreibe einen Kommentar