Schwein gehabt

Das Woffelsbacher Piratenpack probte für ihr 3. Großes Spektakel am 13. August dieses Jahres. Eine Sau musste her und wurde von den vielen Piraten in Zivil vertilgt. Dazu brutzelte das Schwein aber stundenlang am Drehgrill, so dass einige Piraten  schon Löcher im Bauch hatten, die mit Bier gefüllt werden mussten.

2016_07_22 Schwein
Schwein in der Erwartung, gehabt zu sein

Allerdings wurden sie vom Ergebnis, das nicht nur Fleisch, sondern auch Bratkartoffeln, Weißkohlgemüse und gedünstete Zwiebeln enthielt, mehr als entschädigt. Alec, der Kombüsenchef hatte alles fest im Griff, auch seine hochkarätigen Helfer Kajütenwächter Bärrend und den angeheuerten Bootsbauer Mikael.

2016_07_22 Herr des Schweins
Alec – hier Herr der Kartoffeln

Jedenfalls weiss man jetzt, wie lange so eine Sau am Feuer schmachten muss, bis sie gar ist.

Danke an alle Initiatoren, insbesondere Bootsmann Neunfinger Jupp und Smutje Zoppi!

Und hier die aktuellste Info zum Piratenspektakel

2016_07_27 3 Großes Piratenspektakel

14 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(341 Besuche)

Schreibe einen Kommentar