Der Berg ruft

2016_09_15-almabtrieb-plakat-2

Wie mittlerweile in jedem Jahr gibt es auch in diesem Jahr unseren traditionellen Almabtrieb. Die Kuh ist nicht von Pappe, sondern aus Kunststoff und fährt auf Rollen. Aber die Treiber sind alle zu Fuß und bringen das Tier wohlbehalten ins Tal.

Auf geht´s  am Samstag, 8. Oktober 2016, um 14.15 Uhr mit dem Bus auf die Alm (Hechelscheider Höhe). Im letzten Jahr musste der Bus mehrfach fahren, weil so viele Alm-Öhis mit zu Tal gehen wollten.

Anschließend begibt man sich in „leichtem Bergwandern“ abwärts mit vielen Überraschungen. Gegen 16.00 Uhr erfolgt die Einkehr auf dem Festplatz in der Woffelsbacher Mitte. Dort stehen wie immer leckre Schmankerln und Oktoberfestbier bereit.

Gerne darf man im Dirndl oder mit Lederhose erscheinen. Aber jeder als Eifeler verkleidete Bayer ist ebenso willkommen! Und Jodeln ist auch  nicht Pflicht.

Also packe mer´s!

2016_09_15-almabtrieb-plakat-3

1 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(387 Besuche)

Schreibe einen Kommentar