Friedvoller Jahresausklang

Offensichtlich scheint das aktuelle und unfriedliche Zeitgeschehen an Woffelsbach vorbei zu gehen.
Mit dem letzten Auftritt der Rurseeklänge wurde ein ereignisreiches Jahr beendet. Die Aktiven unseres Musikvereins unterhielten an Heiligabend die anwesenden Zuhörer gekonnt mit besinnlichen und frohen Weihnachtsweisen. Ähnlich wie beim Weihnachtskonzert am vergangenen Samstag in unserer Dorfkapelle wurden neben dem bekannten Liedgut auch neue Arrangements dargebracht.
Das schon seit Jahrzehnten stattfindende Konzert in der Heiligen Nacht war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg, was die Anwesenden mit großem Applaus bedachten. Alle waren sich einig,  nur fehlender Schnee und knackige Kälte hätten das Konzert perfekter machen können. Stattdessen gab es Wind und lausiges Wetter; zum Schluss setzte noch leichter Nieselregen ein. Viele Zuhörer trotzten den Wetterbedingungen und ließen sich nicht davon abhalten, an die Straße „Am Berg“ zu ziehen.

Unser Dank geht an unseren Musikverein, der alljährlich bei Wind und Wetter die Gelegenheit wahrnimmt, die Gäste und Bewohner unseres Ortes an Heiligabend auf die folgenden Weihnachtstage einzustimmen.

Ein besonderer Dank gilt Familie Lauscher, die uns jedes Jahr selbstlos mit heißem Punsch und weiteren Köstlichkeiten in ihrem Zuhause empfängt und verwöhnt.

8 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(265 Besuche)

Schreibe einen Kommentar